GuSp SoLa 2017

Von 15-23.Juli waren unser Guides und Späher im Scout Camp Austria in St.Georgen im Attergau.

 

Sie lernten am Lagerplatz Pfadfindergruppen aus Linz, Vorarlberg und Polen kennen. Am Ende des Lagers konnten sogar fünf Spezialabzeichen "Weltweite Verbundenheit" verliehen werden.

Bei größtenteils bestem Wetter mit Sternenklaren Nächten verbrachten die GuSp eine spannende Zeit in Oberösterreich.

Der Ort St.Georgen wurde erkundet, ein Fluss wurde mit einer selbstgebauten Seilbrücke überquert und ein Nachtgeländespiel stand am Programm.

Highlights waren außerdem ein Keltenlehrpfad, ein Orientierungslauf, bei dem die GuSp nur auf ihren Geruchs- und Tastsinn angewiesen waren und natürlich die Friday-Night-Party bei der auch Gäste begrüßt werden durften.

Wer selbst bei den PfadfinderInnen gewesen ist, der weiß, dass auch die Lagerfeuer und Nachtwachen zu den Highlights zu zählen sind, die man ein Leben lang nicht vergisst.

 

Was uns auch sehr freut, ist, dass vier GuSp am Lager ihr Versprechen ablegen konnten.