WiWö-Winterlager

Unsere WiWö machten sich von 8.-9.12.2017 auf eine Abenteuerliche Reise durch den Dschungel auf.

 

Das Lager fand auf unserer Pfadi-Wiesn statt. Nachdem wir nun Waggon und Hütte beheizen können, konnten wir uns in der Hütte eine wohlig warme Höhle bauen, in der wir uns trotz Schneegestöber aufwärmen konnten.

Die Geschichte von Mogli, dem Panther Baghira und Balu dem Bären begleitete uns auf unserer Dschungeldurchquerung. Eine Dschungelerkundung, Tiermasken basteln, einige Spiele mit den spielenden Affen und sogar ein Jagdtraining mit selbstgebautem Pfeil und Bogen standen auf dem Programm.

Highlight war ohne Zweifel die Halstuchverleihung, bei der wir neun stolzen WiWö ihr Halstuch verleihen durften. Danach stand dann noch eine Dschungelparty auf dem Programm, bei dem die Tieren dann schon freiwillig müde in ihre Schlafsäcke schlüpften.

Zu Mittag verköstigten uns zwei Elternteile, wofür wir uns hier nochmals herzlich bedanken möchten. Am Abend gab es Würstel vom Grill und danach sogar zu Feier des Tages noch Marshmallows.

Leider wurde unsere Kameraspeicherkart kaputt und so können wir uns nur ein paar Handyfotos präsentieren: