WiWö-SoLa 2018

Unsere 7-10-Jährigen Wichtel und Wölflinge (WiWö) waren gemeinsam mit der Pfadfindergruppe Graz 12 von 8.-13.7.2018 in Vorau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf Sommerlager...

 

Die WiWö fanden am ersten Lagertag nach einer Wanderung eine urige, gemütliche Hütte mitten im Wald vor.

Nachdem die Zimmer bezogen waren setzten sich alle zur Lagerfeuerstelle. Plötzlich kam aus dem Dickicht ein Wickinger hervor, der behauptete das Haus sei ein gestrandetes Schiff.

Die Kinder willigten ein Ivan aus dem hohen Norden, wie er sich nannte, zu helfen das Schiff wieder auf vordermann zu bringen. Dazu musste sich die Meute jedoch in zwei Klans mit Häuptlingen teilen. Und noch dazu musste jeder zum Wickinger werden.

Viele Abenteuer warteten. Es wurde geklebt, geschnipselt, genäht und gelacht. Schlussendlich war es vollbracht. Kräftige Wikingerkinder, kreativ und abenteuerlustig, hatten das Schiff mit Segeln ausgestattet.

Sogar ein Schatz wurde gefunden mit vielen Silbermünzen. Der Schatz wurde gerecht aufgeteilt unter den Wickingerkindern und der Handel konnte beginnen.

Ein gelungenes Lager mit vielen Abenteuern und Erlebnissen bleibt uns in Erinnerung...