Schiff Ahoi!

Von 18. Bis 19. Oktober belagerten die WiWö Piraten das Heim der Graz 12 in Andritz. Die Meute zog mit Gebrüll in den Wald, um dort ein Schiff zu kapern. Doch als kein Schiff gesichtet wurde, mussten die Piraten sich selbst eines bauen. Mit Seilen, Stöcken, Ästen und Rinde errichteten sie ein Piratenschiff, mit dem sie die Weltmeere unsicher machten. Der ein oder andere Pirat ging über Bord und konnte pitschnass aus dem Wasser gerettet werden.


Die wilde Katharina (Katharina Rosmann) versorgte die hungrige Meute mit Chili con Carne und Burgern. DANKE!

Danach wurden am Lagerfeuer noch Kastanien gebraten und reichlich "Rum"(Saft) getrunken. Bei der nächtlichen Wanderung konnten die Piraten einiges über Orientierung (Nordstern) und das Piratenleben lernen.

Eine Schatzkarte wurde entdeckt und der geheime Piratenschatz wurde auf einem alten Piratenfriedhof gefunden.