Heimstunden im Herbst
Im Herbst bekamen die WiWö Zuwachs. Die Biber wurden mit den WiWö zusammengelegt. Philipp Staudinger, der ehemalige Biberleiter ist mit den Bibern zu den WiWö mitgekommen. Schnell wurden neue Freundschaften geschlossen und Wiesn und Wald unsicher gemacht. Da im Herbst der Kinderansturm so groß war, was uns antürlich riesig freut, musste bei den WiWö ein Aufnahmestopp ausgerufen und eine Warteliste geschrieben werden.
Die Kinder haben, als Vorbereitung für das Herbstfest, die Wiesn und den Wald von jeglichem Müll befreit und auf Vordermann gebracht. Auch unser Hochbeet wurde wieder mit viel Freude und Einsatz kultiviert. Danke, das war super!
Das tolle Wetter im Herbst bot sich an Drachen steigen zu lassen. Damit Drachen fliegen können, müssen sie erst einmal gebaut werden. Die WiWö sammelten hierfür Stöcke im Wald und mit Knoten und einigem Geschick wurden die Grundgerüste für die Drachen gefertigt. Dann fehlten nur noch Papier und Schnüre, schon konnte man die schönsten Drachen betrachten.
In den ersten Heimstunden konnte natürlich auch ein Lagerfeuer nicht fehlen. Damit wir weiterhin viele Lagerfeuerholz haben wir neues Holz bekommen. Danke den WiWö die beim Abladen geholfen haben.
Die GuSp haben einen Ausflug in die Kletterhalle gemacht.
Am 22.10.2019 haben sich die GuSp im CAC getroffen, um zu bouldern. Sie hatten einen eigenen Boulderraum, in dem sie Wettkletterten und Feuer-Wasser-Sturm gespielt haben. Zwei bis drei GuSp gingen dann immer wieder in die Haupthalle, um größere Boulderwände zu bewältigen. Sie hatten sehr viel Spaß und sagen Danke an Chrissi und Hilke, die sie bei dieser tollen Heimstunde unterstützt haben.
Auch bei den CaEx ist einiges los. Es wurde gemeinsam die Jahresplanung gemacht und die Pfadfindertechnik in Knoten und Bünde wiederholt. Als Unternehmen haben die CaEx für die Pfadi-Hütte einen neuen alten Couchtisch besorgt und haben dazu einen Ausflug zum Secondhand-Laden Carla gemacht.